Aachtal-Apotheke

Über uns

Die Viola-Apotheke ist spezialisiert auf Umwelt- und Präventionsanalytik sowie auf Regulationspharmazie und Naturheilkunde.

Die bekannte Aachtal-Apotheke wurde am 1. 1. 2020 von Pharmazierat Rüdiger Balasus an Apothekerin Stephanie Haas-Komp übergeben.

Seit Mitte der 1980er Jahre wurde die Aachtal-Apotheke in Volkertshausen von Rüdiger Balasus geführt. Herr Balasus ist Fachapotheker für Allgemeinpharmazie mit der Zusatzbefähigung  Homöopathie und Naturheilkunde. Er ist TÜV-geprüfter Schadstoffgutachter und Pharmazierat des Regierungspräsidiums Freiburg. Herr Balasus ist Mitglied der Vertreterversammlung der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg und engagiert sich im Ausschuss für Prävention und Verbraucherschutz dieser Kammer. Er ist zweiter Vorsitzender des Gesundheitsnetz Hegau e.V.

Die Apotheke heißt nun Viola-Apotheke Volkertshausen. Die Viola-Apotheke gehört zum bundesweiten Kompetenzverbund der „Natürlich-Apotheken“.