Aroniasaft

Sie ist nahezu unbekannt, aber ihrer Wirkung auf den menschlichen Organismus werden regelrechte Wunderdinge zurecht nachgesagt. Die Rede ist von der Aronia-Beere, die auch als schwarze Apfelbeere bekannt ist.

Wissenschaftliche Untersuchungen über die medizinische Wirksamkeit wurden insbesondere in Osteuropa angestellt, aber auch das Krebsforschungsinstitut Heidelberg hat die Aronia-Beere zur uneingeschränkten Königin im Kampfe gegen Arteriosklerose (Arterienverkalkung) gekürt. So hat sie einen rund fünfmal so hohen Gehalt an Arteriosklerose hemmenden Stoffen, wie z.B. die blaue Weintraube, dem Ausgangsprodukt für Rotwein. Um die gleiche vorbeugende Wirkung gegen Herzinfarkt und Arterienverkalkung zu erreichen, müssten also große Mengen Rotwein getrunken werden. Dies ist schon deswegen nicht zu empfehlen, da die schädigende Wirkung des Alkohols überwiegen würde.

07774 93260

Falls Sie Fragen haben, rufen Sie uns an! Bestellungen auch telefonisch!
Aroniasaft 3l: 24,95 € | Grundpreis/100ml:  0,83 €